Skip to main content
Bericht

… geschafft, Ziel erreicht!

17. Juli 2022

Logo HP SCK 80Tage

Einen ganzen Strauß Glückwünsche für eine grandiose Teamleistung durften die Rennradler des SkiClub Karlsbad entgegennehmen. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“. So der Leitgedanke zu der sportlichen Spendenaktion „In 80 Tagen um die Welt“, zu Gunsten von „Ärzte ohne Grenzen“, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Jens Timm. Zielsetzung war es, in 80 Tagen 40.075 km mit dem Fahrrad zurückzulegen, eine unvorstellbare Herausforderung und somit pro km min. 1 Cent von Sponsoren zu sammeln.

Dank dem Teamspirit und der großen Einsatzbereitschaft der SCK-Pedaleure/innen saß man pro Tag ca. 1000 Kilometer im Rennsattel und konnte schon nach 40 Tagen die erste Umrundung abhaken. https://in-80-tagen-um-die-welt.orgPR.W.29.22 Bild HP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Radteam drehte weiter an der Kurbel und konnte bereits am Freitag, den 16 Juli seine 2. Erdumrundung melden. Im Klartext: Man erreichte das Ziel von 80.150 km (und ungefähr 800.000 Höhenmetern) nach nur 77 Tagen. Die restlichen 3 Tage wurde natürlich weiter geradelt, um noch weitere Kilometer zu sammeln. Eine irre Idee konnte in die Tat umgesetzt werden.

CHAPEAU! Vor dieser unglaublichen, sportlichen Leistung verbunden mit mehreren positiven Aspekten. Wieder ein kollegiales Miteinander nach Corona, eine Motivation zum Fahrradfahren, sowie eine Genugtuung etwas Gutes getan zu haben, nämlich einen Spendenbetrag von geschätzten 13.000 Euro (bei Redaktionsschluss) organisiert zu haben, an dem sich das SCK-Radteam auch beteiligt hat.

Die Teamleitung des SCK-Rennrad-Teams möchte sich ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken und ist stolz und voller Respekt auf die, die in die Pedale getreten haben, auf ihre RADSPORTLER.

… bis bald beim aktiven, sowie erfolgreichen SCK Radteam

 

 

Weitere Berichte

Radteam SkiClub Karlsbad

Mit einer sportlich anspruchsvollen Ausfahrt zur Grünhütte 85 km/bei 1210 H/mtr. schloss die Gruppe 4 des SCK Rennradteams ihre erfolgreiche Winter/ Mountainbike-Saison ab. Aufnahme v. 26.03.24 auf dem Kaltenbronn mit Schneeresten, Foto Herbert Büch,&...

Frohe Ostern

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner, wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage Bis bald beim Skiclub Karlsbad  

Neujahrsgrüße

Liebe Skiclubmitglieder, Freunde und Gönner, Herzlich Willkommen im neuen Jahr 2024 Wir wünschen Euch viel Glück, Zufriedenheit, ganz viel Gesundheit und dass all Eure Wünsche, die guten Vorsätze und Erwartungen in Erfüllung gehen werden. Auch in d...