Skip to main content
Bericht

Nordic-Walking trifft Rennrad

04. August 2023

Wie geht das denn?

Die Idee hatten wir bereits während unserer Trainingstage und so erfolgte ein erster Austausch mit dem Rennrad-Team während derer Stafettenfahrt nach Trier.

Die Idee wurde aufgegriffen und so kam es dann zur Ideen-Umsetzung, nachdem Silvio die Nordic Walker zu sich nach Remchingen einlud. Auf einer Strecke von 9 km, geprägt von Sonnenblumenfeldern, Bachläufen und Waldpfaden, führte uns die Tour durch das beschauliche Ranntal.

IMG 20230803 WA0021

Zurück am Ausgangspunkt angekommen wurden die neu gewonnenen Erfahrungen bei einem Snack und Sekt nochmals ausgetauscht.

Die Nordic-Walking Gruppe kam somit in den Genuss einer "neuen Strecke" und Silvio vom Rennrad-Team konnte nicht nur den besonderen Teamgeist und Spirit beim Nordic Walking Team erleben, sondern auch die Erkenntnis sammeln, dass man auch mit 2 Stöcken und dem Boden unter den Füßen eine Strecke überwinden kann.

Ein weiteres, schönes Beispiel von gelebtem, teamübergreifendem Miteinander innerhalb unseres Skiclubs.

Danke Silvio, dass Du Dich von unserer Idee hast begeistern lassen.

 

Weitere Berichte

Radteam SkiClub Karlsbad

Mit einer sportlich anspruchsvollen Ausfahrt zur Grünhütte 85 km/bei 1210 H/mtr. schloss die Gruppe 4 des SCK Rennradteams ihre erfolgreiche Winter/ Mountainbike-Saison ab. Aufnahme v. 26.03.24 auf dem Kaltenbronn mit Schneeresten, Foto Herbert Büch,&...

Frohe Ostern

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner, wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage Bis bald beim Skiclub Karlsbad  

Neujahrsgrüße

Liebe Skiclubmitglieder, Freunde und Gönner, Herzlich Willkommen im neuen Jahr 2024 Wir wünschen Euch viel Glück, Zufriedenheit, ganz viel Gesundheit und dass all Eure Wünsche, die guten Vorsätze und Erwartungen in Erfüllung gehen werden. Auch in d...