Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

30. March 2020

Im Januar fand unser alljährlicher Ski- und Snowboardkurs statt. Leider musste wegen Schneemangel der Kurs an 2 Samstage abgesagt werden. Dank eines Ausweichtermins konnten wir den Kurs am 25. und 26. Januar im SüdschwarzwaldIMG 20180831 WA0014
durchführen.

Mit insgesamt 35 Kursteilnehmern fuhren wir an die Notschreilifte. Bei überraschend guten Pistenverhältnissen konnten Anfänger wie auch Fortgeschrittene ihre Kenntnisse aufbauen und verbessern. Im Namen des gesamten SCK-Lehrteams möchte ich mich bei den Kindern und Ihren Eltern für das Vertrauen in uns bedanken und freue mich auf viele bekannte Gesichter in 2021.

 

 

In diesem Jahr hatte sich unser Skiclub wieder für eine ganz besondere Skisafari in das Tiroler Oberland entschieden. Dabei wurden von uns die Top-Skigebiete Ischgl-Samnaun, Nauders und Serfaus-Fiss-Ladis angefahren. Doch nun der Reihe nach …

Gruppenbild komp

Pünktlich um 15:30h starteten wir am Donnerstag, 23.01. von Langensteinbach aus mit 36 Teilnehmern. Die lange Busfahrt versüßten wir unseren Teilnehmern mit einem zünftigen „Skiclub Willkommens-Sektempfang“. Passend zum Zielgebiet reichten wir dazu leckeren Südtiroler Speck, Bergkäse und Baguette. Jürgen – unser Busfahrer – brachte uns sicher über die A8, A7, über den Fernpass, nach Landeck und von dort aus in Richtung Reschenpass zum Zielort in Pfunds, wo wir bereits herzlich von der Familie Mairhofer im Hotel Kreuz empfangen wurden.

6ca2379e-c276-4c81-8e79-2e013b6e2e49In den Faschingsferien (02. bis 09. März) war es endlich wieder soweit: Unser jährliches Highlight, die Skifreizeit in Vals, stand bevor. Noch ein wenig verschlafen starteten wir am Samstagmorgen mit unserem komfortablen Reisebus die Fahrt nach Südtirol. Diese Freizeit war keine gewöhnliche: In diesem Jahr reisten wir bereits zum 20. (!) mal zur Pension Schneiderhof. Die Reise mit dem Bus war sehr angenehm, da hatten wir schon ganz andere Anfahrten erlebt. In der Pension angekommen, begrüßte uns Anni wie jedes Jahr herzlich auf ihrem Hof.

Das neue Kurskonzept bewährt sich auch im zweiten Jahr. Am 12. + 19. + 26.01.2019 fuhren wir an 3 Samstagen mit einem ausgebuchten Ski- und Snowboardkurs an den dieses Jahr schneereichen Ruhestein-Skihang.

Die Umstellung von zwei Wochenenden (Sa + So) auf 3x Samstage bietet die ideale Gelegenheit die Fahrkünste zu erlernen bzw. zu verbessern und dennoch einen Tag in der Woche zum ausschnaufen zu haben.

In 7 Gruppen aufgeteilt erlernten die 40 Kurteilnehmer die Grundlagen und verbesserten ihr Fahrkönnen. Das SCK-Lehrteam bedankt sich bei den Teilnehmern und ihren Eltern an das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich bereits auf das kommende Jahr.