Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

22. June 2021

Gletscheropening auf dem Stubaier Gletscher

Am Freitag, den 13.11. um 15:00 Uhr starteten die schneehungrige Skifahrer und Snowboarder des SkiClub Karlsbad im Reisebus Richtung Stubaier Gletscher.
Die Stimmung war schon bei der Abfahrt hervorragend, nachdem für Samstag und Sonntag angenehme Temperaturen und gutes teilweise sonniges Wetter angekündigt waren.

Den Anreisetag ließ man in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es dann am Samstag auf den Gletscher.
Die Schneeverhältnisse waren ausgezeichnet. Wer wollte, konnte sich einer Gruppe anschließen, die durch einen DSV-Übungsleiter begleitet wurde. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Ski- und Snowboardfahrer einige Tipps holen, um gut vorbereitet in die kommende Wintersaison zu starten. Nach der Mittagspause ging es wieder auf die Piste. Vor der Rückfahrt zum Hotel wurde die Schirmbar der Mutterbergalm in Beschlag genommen. Nach dem Abendessen traf man sich zum geselligen Beisammensein.
Am Sonntagmorgen ging es in aller Frühe auf den Gletscher, um die Abfahrten auf den erstklassig präparierten Pisten zu genießen. Nach einer Pause am Gamsgarten, oder in der Dresdner Hütte, hatten Alle wieder genug Kraft in den Oberschenkel, um noch einige Runden zu drehen. Gegen 16:00 Uhr traten wir dann die Rückfahrt an und im Bus wurde es immer ruhiger. Nach der Ankunft in Langensteinbach war ein tolles Wochenende leider wieder viel zu schnell vorbei.
 
Das Betreuer-Team vom SkiClub Karlsbad möchte sich bei allen Teilnehmern für die schönen Tage bedanken und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.