Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

22. June 2021

NW Logo HP

Virtueller Lauf der Nordic-Walking Gruppe                              

Liebe Walkerinnen und Walker,

die Corona-Pandemie begleitet uns leider auch in diesem Jahr weiterhin in allen Bereichen unseres Lebens.

Noch immer ist aufgrund der vielfältigen Einschränkungen leider kein Nordic-Walking-Lauf in unserer Gruppe möglich. Hierbei aber ein großes dickes Lob an viele Läuferinnen und Läufer, die bisher immer alleine oder zu zweit weiterhin diesen Sport ausgeübt haben.

Die Idee etwas anbieten zu müssen, bzw. wieder etwas Bewegung in unsere Gruppe zu bringen entstand nach einem gemeinsamen Lauf bei Thomas und hat bei uns sofort das Feuer entfacht.

Wenn nicht gemeinsam, dann doch jeder für sich. Wie hört sich das an? Folgende Idee entstand:

Wir laufen von Karlsbad/Waldbronn nach Barcelona!

Nicht machbar? Doch ist es! Dafür brauchen wir aber unsere Gruppe! Jeder darf dafür seine Laufkilometer dazu beitragen. Die Strecke beträgt insgesamt 1.277 km. Es werden 8 bekannte Etappenziele eingebaut bis man letztendlich virtuell in Barcelona angekommen ist. Wie hört sich das an? Verrückt oder, aber machbar 😊

Ablauf:

Jeder teilt seine Läufe die er absolviert hat mit und meldet die Kilometeranzahl an unsere Walking-Gruppe. Die Läufe werden von uns nach jedem Eingang der Meldung registriert und alle nacheinander zusammenaddiert. Derjenige, der mit seinen gemeldeten Kilometern ein virtuelles Etappenziel erreicht hat (siehe virtuelle Etappenziele) wird durch ein Präsent und einer Urkunde belohnt. So geht es weiter bis zum nächsten virtuellen Etappenziel. Die Chance, dass man mit nur wenigen Läufen ein Etappenziel gewinnt ist genau so groß, wie wenn jemand mehrfach einen Lauf einreicht. Denn für das Etappenziel braucht man einfach nur Glück, das man gerade mit seinen Kilometern den Etappensieg erreicht hat. Irgendwann haben wir „alle“ gemeinsam durch unsere gesammelten Kilometer Barcelona erreicht.

Die Laufleistung setzt sich durch individuell und auf beliebigen Strecken gesammelte und summierte Laufkilometer zusammen. Gewertet werden alle Laufeinheiten, dazu zählen auch Wanderungen.

Zeitraum:

01. Mai bis die Gesamtlaufstrecke von 1.277 km erreicht worden ist!

Teilnehmende:

Alle Nordic-Walker/-inner vom SkiClub Karlsbad

Teilnahme:

Einfach die Läufe oder Wanderungen die absolviert worden sind, taggleich an die Nordic-Walking Gruppe per Mail oder Whatsapp senden. So wie sie eingehen werden sie in der Liste addiert (kein Nachweis erforderlich, wir sind alle ehrliche Menschen 😊)

Bitte lasst uns folgende Infos zukommen:

  • -          Name
  • -          Datum und Uhrzeit der Aktivität
  • -          Zurückgelegte Distanz

Unsere Etappenziele sind:

Etappenziele nach Barcelona

Unser gemeinsames Ziel ist in Barcelona nach 1.277 Km erreicht.

Karte nach Barcelona

Auf geht’s Leute, lasst uns mit unserer Idee nicht alleine und meldet uns eure zurückgelegten Kilometer. Macht mit bei dieser verrückten Idee! Geht raus in die Natur, genießt die frische Luft unsere wunderschöne Gegend, bringt euren Puls mal wieder richtig in Wallung. Eure Laune wird sich sofort steigern und gleichzeitig dankt es euch eure Gesundheit. Lasst uns gemeinsam nach Barcelona walken!

Viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Orgateam

Thomas und Nicole