Familien- und Freundewochenende Allgäu 2024

Freitag 15.03. bis Sonntag 17.03.2024

Mit allen Freunden des Skiclubs verbringen wir in einer bunt gemischten Gruppe - von jung bis alt - ein Wochenende im Allgäu!

Zwei Tage auf der Piste,  bei einer kleinen Wanderung die wunderschöne Umgebung genießen oder einfach nur ungezwungen zusammen sitzen im gemütlichen Haus. Alles ist möglich – Hauptsache Groß und Klein haben Spaß. Wohnen werden wir in diesem Jahr im Kraichgau-Hause (vom Skiclub Kraichgau). Das Haus liegt herrlich idyllisch in Oberreute, welches wir das gesamte Wochenende für uns allein haben. Die Verpflegung (Halbpension) übernimmt das Küchenteams vom Skiclub.

Die umliegenden Skigebiete sind in wenigen Minuten (20-30 min je nach Anspruch) mit dem Auto einfach zu erreichen. Balderschwang (ca. 30 min) bietet uns alles was wir brauchen: tolle Abfahrten, urige Hütten und ganz viel Sonne machen hier jeden Skitag zum Höhepunkt für Groß und Klein. Mit über 40 hervorragend präparierten Pistenkilometern und 13 Liftanlagen, ist für jeden Anspruch etwas dabei. In urigen Skihütten und Berggasthöfen werden auf sonnigen Terrassen und in gemütlichen Stuben kulinarische Köstlichkeiten angeboten.

Am Vormittag bieten wir die Betreuung von Kindern ab 5 Jahren an. Voraussetzung ist jedoch eigenständiges Fahren auf Pisten. Dann können die beiden Vormittage gut für die Weiterentwicklung des Fahrkönnens genutzt werden.

Tipp: Damit Ihr gut vorbereitet und sicher auf den Skier steht, empfehlen wir Euch im Vorfeld unsere Skikurse im Januar!

Unser Paket für Familien, Paare, Singles - alle SCK-Freunde:

• 2 Übernachtungen im Familien-, Doppelzimmer
  • Frühstück und Abendessen im Haus
  • Vormittags Kinderbetreuung durch SCK-Übungsleiter (ab 5 Jahren und Ski-Erfahrung)
  • sportliche Betreuung auf und abseits der Piste (Skifahren, wandern, rodeln)
  • Gemütliche Abende bei Spiel, Spaß und selbstgekochtem Essen
  • Getränkeversorgung vor Ort (kleines Geld)

Preise SCK-Mitglieder / Nichtmitglieder:

Kinder (4 - 12 Jahre): 95 € / 115 €

Erwachsene und Jugendliche (ab 13 Jahre): 145 € / 165 €

Die An- und Abreise erfolgt individuell am Freitagnachmittag.

Anstehende Veranstaltungen

Donnerstag 22.02.2024 - Sonntag 25.02.2024